Ursula Schmitz
Provokative Therapie • VisuA-Methode • Coaching • Beratung

VERÖFFENTLICHUNGEN

“Das LEBEN! Nichts als das LEBEN!”

Reinkarnationstherapie - Zeit zur Transformation

Autorin: Ursula Schmitz  

Humorvoll, kompetent und polarisierend, beantwortet das Buch die zentralen Fragen zum Thema Reinkarnation, Glaubenssätze, Beziehungen, Krankheit und Berufung:  Wie ticken wir Menschen wirklich? Reinkarnationstherapie mal anders: pragmatische und anwendbare Seelenkunde, echte Lösungsbilder und Perspektiven, konkrete Schritte zur Transformation des Egos und ungewöhnliche Fallbeispiele. Das Buch beschreibt realistische  Wege, damit es «klappt» auf der Bühne des Lebens. Ursula Schmitz holt den Menschen aus seiner Komfortzone und wirbelt durch direkte Worte und Klarheit so manches Weltbild durcheinander. Es stellt sich ein tieferes, ganz anderes, als das übliche Verstehen der Menschen und sich selbst ein, des «Warum» und «Wieso», eben ein anderer Blick für das, was dahinter stehen könnte. Das macht Therapeuten, Beratern und Jedermann möglich, ganz anders an die Menschen heranzugehen. 

Printdruck und E-Book ISBN: 978-3-7418-7451-2 / Preis 18.90 Euro


"Coaching er-(leben)"

Faszinierendes Systemisches Coaching - Leitfaden für Praxis und Ausbildung

Autoren: Ursula Schmitz, Martin Emrich, Thomas Menthe

Das Buch beschreibt als Kompaktwerk und praxisnahes Handbuch die erfolgreichsten Coachingmethoden der vertieften Praxis.  Einsatzmöglichkeiten und Durchführungsweise dieser Methoden aus den Coachings der 3 Autoren sind in einfachen Worten strukturiert und verständlich aufbereitet – kein theoretisches Fachchinesisch, sondern die Sprache zwischen Mensch und Mensch, zwischen Coach und Klient. Verständlich für den Laien, aber auch für den Profi – pragmatisch und anwendbar. Es erleichtert dem Coach ein zielgerichtetes professionelles Vorgehen. Interessierte, die als Coach arbeiten  möchten, können neugierig darauf sein, was ihr späteres Handwerkszeug sein kann.

Printdruck und E-Book ISBN 9783744817974